derspind.de

almost since kindergarden

Kommentar-Avatar – Anleitung

| 26 Kommentare

Da ich es bisher versäumt hatte zu erklären und auch schon danach gefragt wurde: Eine kurze Anleitung wie man statt des mäßig-schönen Schatten seinen eigenen Avatar in die Kommentare bekommt.Dieser Service wird durch Gravatar bereit gestellt und wie ihr ihn nutzen könnte erklär ich gleich.

Wie geht das nun genau

  1. auf Gravatar.com gehen
  2. Sign up now! klicken
  3. Die E-Mail-Adresse angeben mit der ihr euch hier einloggt bzw. die ihr hier in den Kommentaren angebt
  4. Ihr bekommt eine Aktivierungsmail, dort auf den Aktivierungslink klicken
  5. einen Nickname und Passwort angeben
  6. der Account ist jetzt angelegt; ihr müsst ihm noch ein Bild zuweisen, dazu klickt ihr auf „Add one by clicking here
  7. Jetzt noch auswählen woher das Bild kommt und natürlich das Bild selbst auswählen, Bild zurecht schneiden,  hochladen und freigeben
  8. fast geschafft, jetzt nur noch hier kommentieren um zu sehen ob alles geklappt hat 🙂

Falls ihr Probleme habt, meldet euch doch kurz bei mir, dann können wir das auch gern zusammen machen.

26 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.